Amtlich: Polter kommt in die Alte Försterei

von Lukas Heimbach
1 min.

Union Berlin hat erneut auf den missglückten Saisonstart reagiert und Sebastian Polter vom FSV Mainz 05 unter Vertrag genommen. Wie die ‚Eisernen‘ mitteilen, kommt der Angreifer zunächst für ein Jahr via Leihe nach Berlin. „Sebastian Polter ist ein Toptransfer für uns. Es freut mich sehr, dass unsere Geduld belohnt worden ist und wir unsere Wunschspieler tatsächlich verpflichten konnten. Ich bin überzeugt davon, dass er eine spürbare Verstärkung für uns sein wird“, erklärt Union-Trainer Norbert Düwel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst vergangenen Sommer war der 23-Jährige vom 1. FC Nürnberg zu den Rheinhessen gekommen, hatte dort jedoch wenig Chancen auf einen Einsatz. „Ich habe Union in den letzten Wochen intensiv verfolgt und war auch gestern Abend im Stadion. Eine solche Unterstützung durch die Fans bei einer herben Niederlage erlebt man selten und es hat mich sehr beeindruckt“, freut sich der 23-Jährige insbesondere auf die kommenden Heimspiele in der Alten Försterei.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter