Amtlich: Schmidtgal wechselt nach Frankfurt

von Kevin Niekamp
1 min.

Heinrich Schmidtgal verlässt Fortuna Düsseldorf und wechselt zum FSV Frankfurt. Dies gibt der Klub am heutigen Mittwoch offiziell bekannt. „Ich danke dem FSV für das Vertrauen und freue mich auf die neue Herausforderung. Die vergangene Saison lief für mich durch eine Knieverletzung nicht optimal, nun möchte ich wieder in der 2. Bundesliga angreifen. Ich hatte bei den Gesprächen von Anfang an ein gutes Gefühl und freue mich auf die kommende Spielzeit“, so der Linksverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch sein neuer Trainer Tomas Oral bezieht Stellung zu der Neuverpflichtung: „Ich freue mich sehr auf den gestandenen und erfahrenen Spieler Heinrich Schmidtgal, der in unserer Abwehr für mehr Sicherheit sorgen kann. Er soll Führungsqualitäten mitbringen und ist zudem auf der linken Außenbahn nicht nur defensiv, sondern auch offensiv einsetzbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter