BVB: Flügelspieler aus Frankreich im Visier?

von Remo Schatz
1 min.

Borussia Dortmund hält nach wie vor die Augen nach möglichen Verstärkungen offen. Wie die französische Sporttageszeitung ‚L’Équipe‘ berichtet, ist der BVB dabei auf Raphaël Guerreiro vom Ligue 1-Klub FC Lorient gestoßen. Laut dem Fachblatt hat der deutsche Tabellenführer bereits ein erstes Angebot in Höhe von acht Millionen Euro abgegeben, welches Lorient jedoch umgehend zurückwies. Der bretonische Klub fordert 15 Millionen Euro für den 21-Jährigen, der noch bis 2017 vertraglich gebunden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Franzose mit portugiesischem Pass kann auf der linken Außenbahn jede Position bekleiden. Für Lorient kam er regelmäßig als Linksverteidiger oder Linksaußen zum Einsatz. Womöglich hat Thomas Tuchel in Guerreiro eine Alternative zu Joo-Ho Park gesehen, falls der Wechsel des Südkoreaners doch nicht zustande kommt. Am heutigen Samstag hat der BVB bei Park aber Vollzug melden können. Ob die ‚Schwarz-Gelben‘ nun über zehn Millionen Euro in einen weiteren Spieler für den linken Flügel investieren, ist fraglich. Sollten jedoch nach Kevin Kampl weitere Spieler für die offensive Dreierkette die Westfalen verlassen, könnte der zweifache portugiesische Nationalspieler erneut Thema werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter