Die beeindruckende Entscheidung des Joel Matip

von Tobias Feldhoff
1 min.

Es hätte schon früh der große Durchbruch in der Karriere des Joel Matip werden können. Überraschenderweise berief der Kameruner Nationaltrainer Paul LeGuen den 18-Jährigen in das Aufgebot für den Afrika Cup. Schalke-Coach Felix Magath hatte bereits unmittelbar betont, er wolle den Mittelfeldspieler nicht ziehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Matip hat nun nachgezogen und eine Teilnahme an dem Turnier ausgeschlossen. Eine endgültige Entscheidung, für die Auswahl welches Landes er zukünftig auflaufen wolle, ließ Matip allerdings noch offen. „Er will sich auf die Bundesliga konzentrieren“, wird Rainer Adrion vom ‚Focus‘ zitiert. Der U 21-Trainer hätte den Bruder von Marvin (1. FC Köln) seinerseits gerne beim nächsten Lehrgang dabei: „Schalke hat einige interessante junge Leute in seinen Reihen. Neben Benedikt Höwedes und Lewis Holtby, die bereits Einsätze bei mir hatten, haben auch Lukas Schmitz, Christoph Moritz und Matip auf sich aufmerksam gemacht.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter