Eintracht: Hradecky-Verlängerung bei EL-Quali?

von Remo Schatz - Quelle: FAZ
1 min.

Lukas Hradecky hat sich noch nicht entschieden, ob er bei Eintracht Frankfurt bleiben wird. Entscheidend ist, ob sich die Hessen für Europa qualifizieren, berichtet der Schlussmann im Interview mit der ‚FAZ‘: „Das würde die Chance erhöhen, dass ich in Frankfurt bleibe. Das kann ich ganz klar sagen: Die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb ist ein wichtiger Faktor für mich. Alles ist offen. Ich habe nirgendwo einen Vertrag unterschrieben, auch keinen Vorvertrag. Ich kann mir vorstellen, weiter in Frankfurt zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass das offerierte Gehalt auch eine Rolle spielt, will der von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen umworbene Keeper aber nicht verhehlen: „Ich denke schon auch an die Zeit nach meiner Karriere. Ich muss meinen Vater loben. Er ist schon schlau. Er achtet darauf, dass ich später finanziell abgesichert bin. Das Niveau, das ich sportlich erreicht habe, muss sich auch für meine Zukunft auszahlen. Ich muss einplanen, dass nach meiner aktiven Karriere womöglich erst einmal kein Geld regelmäßig am Ersten des Monats auf mein Konto kommen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter