Fast fix: Mainz holt neuen Linksverteidiger

von Tobias Feldhoff - Quelle: Der Sonntag
1 min.

Der FSV Mainz 05 steht dicht vor der Verpflichtung des 18-jährigen Linksverteidigers Marin Sverko vom Karlsruher SC. Das bestätigt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer gegenüber ‚Der Sonntag‘. Der Transfer sei demzufolge bereits vor Kreuzers Amtsantritt am 1. Dezember beschlossene Sache gewesen. Einzig der Zeitpunkt ist noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abhängig ist die zeitliche Abwicklung des Deals von den Planungen des neuen Karlsruher Trainers Mirko Slomka. Weil Sverkos Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, könnten die Badener im Winter letztmalig eine Ablöse kassieren. Sollte Slomka allerdings in sportlicher Hinsicht auf den Youngster setzen, würde sich der Wechsel um ein halbes Jahr verzögern. Zweimal kam Sverko in der Hinrunde für das Profiteam zum Einsatz, momentan fällt er mit einem Muskelfaserriss aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter