Heidel: Tuchel ist der „absolut richtige Klopp-Erbe“

von Remo Schatz
1 min.

Für Christian Heidel war die Vertragsunterschrift von Thomas Tuchel bei Borussia Dortmund folgerichtig. „Es ist eine völlig logische und in meinen Augen die beste Lösung. Weil Borussia Dortmund einfach einen sehr guten Trainer bekommt“, so der Manager des FSV Mainz 05 gegenüber ‚Sport1‘. Tuchel sei demnach der „absolut richtige Erbe“.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Zukunft rechnet der 51-Jährige wieder mit dem BVB: „Wenn man sich richtig auf ihn einstellt und er auf die Borussia, steht dort eine wirklich erfolgreiche Zeit bevor.“ Auch wenn Jürgen Klopp und Tuchel ähnliche Trainertypen sind, kann man sie laut Heidel nur schwierig miteinander vergleichen: „Man wird beiden nicht gerecht, wenn man sie vergleicht. Ich denke, man wird in Dortmund schnell verstehen, dass die Kloppo-Zeit jetzt vorbei ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter