Huntelaar-Abschied? Das sagt Heidel

von Lukas Heimbach - Quelle: WAZ
1 min.

Christian Heidel zeigt Verständnis für die Aussagen von Klaas-Jan Huntelaar, denen zufolge der Niederländer Schalke 04 im Sommer verlassen wird. „Es gibt keinen Ärger, ich bin überhaupt nicht sauer. Wir haben natürlich damit gerechnet, dass Klaas-Jan Huntelaar mit dieser Rolle nicht zufrieden ist. Dass er das dann auch mal äußert, ist für mich völlig unproblematisch“, kommentiert der Sportvorstand des FC Schalke 04 in der ‚WAZ‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Huntelaar, dessen Vertrag bei Königsblau ausläuft, hatte zuvor gegenüber niederländischen Medien seinen Unmut über seine derzeitige Situation zum Ausdruck gebracht: „Es läuft nicht zu meiner Zufriedenheit gerade auf Schalke. Mein Vertrag läuft aus, das ist also mein letztes Jahr auf Schalke [...] Ich bin kein Typ, der sich gerne auf die Bank setzt. Kein Sportler macht das gerne [...] Es muss sich schon etwas verändern, ja. Aber ich kämpfe lieber als mich in die Mannschaft zu schleimen.“ Ex-Klub Ajax Amsterdam, auf das S04 am Donnerstag in der Europa League trifft, soll interessiert an einer Rückholaktion sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter