Im Winter: De Jong-Abschied aus Gladbach möglich

von Lukas Heimbach
1 min.

Hinter Max Kruse und Raffael kommt Rekordtransfer Luuk de Jong bei Borussia Mönchengladbach überhaupt nicht zum Zug. In der ‚Rheinischen Post‘ äußert sich Gladbachs Präsidiumsmitglied Hans Meyer über den 23-Jährigen: „Favre hat am Anfang nicht zu hundert Prozent an die Art, den Stürmer zu interpretieren, von de Jong geglaubt. Ich glaube, wir werden bis Weihnachten eine Lösung finden. Möglicherweise verleihen wir ihn. Aber nicht an einen direkten Konkurrenten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Stürmer war der teuerste Transfer in der Geschichte der ‚Fohlen‘. Für zwölf Millionen Euro kam er im Sommer 2012 von Twente Enschede an den Niederrhein, konnte sich unter Lucien Favre jedoch nie durchsetzen. In dieser Spielzeit bringt er es auf magere 68 Spielminuten. Sportdirektor Max Eberl hatte einen Wechsel des Niederländers bisher immer ausgeschlossen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter