Makiadi: Wegen Dutt zu Werder

von Jan Lünenschloß
1 min.

Cédric Makiadi stellt klar, dass der Bezug zu Trainer Robin Dutt seinen Wechsel zum SV Werder Bremen forciert hat. „Robin Dutt hat zu mir gesagt, dass er mich holen möchte. Ein Trainer ist ein wichtiger Teil einer Mannschaft, er hat also die entscheidende Rolle gespielt. Wir haben mehrfach telefoniert und dann habe ich mich für Werder entschieden“, erklärt der zentrale Mittelfeldspieler gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Makiadi trainierte beim SC Freiburg von 2009 bis 2011 unter Dutt, ehe der Trainer zu Bayer Leverkusen wechselte. „Meine erste Reaktion war, dass ich meinen Vertrag in Freiburg erfüllen will. Aber als dann Robin Dutt Trainer wurde, hat sich die Situation verändert“, so Makiadi. Der Kongolese unterschrieb bis 2016 bei Werder.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter