Tinte trocken: Lewandowski neuer Union-Trainer

von Andre Oechsner
1 min.

Sascha Lewandowski ist neuer Cheftrainer bei Zweitligist Union Berlin. Auf der heutigen Pressekonferenz wurde der 43-Jährige offiziell vorgestellt. Bei den Köpenickern unterschreibt der Fußballlehrer einen Zweijahresvertrag „Wir haben mit Sascha Lewandowski einen Trainer verpflichtet, der mit sehr erfolgreicher Arbeit auf sich aufmerksam gemacht hat. Gleichzeitig zeigt sein bisheriger Werdegang, wie wichtig ihm die Entwicklung junger Spieler ist. Das passt zu unserem Kader und zu unseren strategischen Zielen. Wir wollen perspektivisch um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen“, so Union-Präsident Dirk Zingler zur Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Hauptstadtklub beerbt Lewandowski den kürzlich entlassenen Norbert Düwel. Zuletzt war der gebürtige Dortmunder Nachwuskoordinator bei Bayer Leverkusen. „Ich freue mich sehr auf die vor mir liegende Aufgabe. Der 1. FC Union ist ein etablierter und vor allem ambitionierter Zweitligist, der seine Ziele klar formuliert hat. Das ist die Grundlage für mein Engagement bei Union. Die Basis, die hier gelegt wurde, hat mich davon überzeugt, dass Union die richtige Adresse für mich ist“, sagt der neue Übungsleiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter