Bei der Suche nach einem Offensivspieler taucht ein neuer Name im Umfeld von Schalke 04 auf. Laut ‚Eindhovens Dagblad‘ haben die Knappen den 20-jährigen Flügelspieler Amar Catic auf der Liste. Der in den Niederlanden geborene Bosnier spielt aktuell in der zweiten Mannschaft der PSV Eindhoven und besitzt noch ein Jahr Vertrag beim Vizemeister der Eredivisie. Die PSV-Verantwortlichen können den Vertrag ihrerseits allerdings um zwölf Monate verlängern.

Im Profi-Team kam der flinke Rechtsfuß noch nicht zum Zug und auch in der U23 gehört er nicht zum Stammpersonal. Bei Eindhovens A-Junioren zeigte Catic dagegen sein Potenzial und glänzte in 19 Spielen mit sechs Treffern und sieben Vorlagen. Sollte ein Wechsel zu Königsblau zustande kommen, dürfte der 1,77 Meter große Flügelflitzer zunächst nur für die zweite Mannschaft eingeplant sein.