Leipzig heiß auf Dänen-Talent

von Hannes Nebelung - Quelle: Ekstra Bladet
1 min.

RB Leipzig will sein Aufgebot an dänischen Junioren-Nationalspielern weiter aufstocken. Nach der Verpflichtung von Mads Bidstrup (18) im Januar 2018 hat RB laut ,Ekstra Bladet' mit Andreas Skov Olsen ein weiteres dänisches Top-Talent auf der Einkaufsliste. Beim FC Nordsjaelland bestritt der 19-jährige Rechtsaußen in seiner Debütsaison 44 Pflichtspiele und erzielte dabei beeindruckende 26 Treffer (sechs Vorlagen).

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Leipzig sollen Girondins Bordeaux, ZSKA Moskau und Real Sociedad San Sebastián bereits Angebote für den U21-Nationalspieler abgegeben haben. Von seinem zukünftigen Verein hat Skov Olsen eine klare Vorstellung: „Wenn ich gehe, muss es ein Ort sein, wo ich Einsatzzeiten bekomme. Ich werde nicht gehen, um dann nur auf der Bank zu sitzen. Ich bin einfach zu jung dafür.“ Mit Gustav Grubbe Madsen (16) bemühen sich die Sachsen zudem seit einigen Wochen um einen weiteren dänischen Youngster.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter