Hoffenheim: Kommt ein Brasilianer aus Salzburg?

von Remo Schatz
1 min.

Die TSG Hoffenheim hat offenbar einen Perspektivspieler bei Red Bull Salzburg ausfindig gemacht. Wie die ‚Salzburger Nachrichten‘ berichten, zeigt der Bundesligist Interesse am brasilianischen Rechtsaußen Felipe Pires. Demnach will die TSG den 20-Jährigen noch in diesem Sommer in den Kraichgau lotsen, im Anschluss dann direkt weiterverleihen. Als möglicher Teilzeitarbeitgeber wird der Zweitligist FSV Frankfurt genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pires gehörte bereits in Brasilien dem Red Bull-Imperium an und stand bei RB Brasil unter Vertrag. Im Januar 2014 wechselte der Youngster konzernintern in die Jugend von RB Leipzig. Ein halbes Jahr später ging es weiter nach Österreich zum Red Bull-Farmteam FC Liefering. Seit Anfang Januar dieses Jahres läuft der Offensivspieler auch für das Hauptteam Red Bull Salzburg auf, für das er bislang 15 Pflichtspiele absolvierte. Laut der österreichischen Tageszeitung ist der Brasilianer aber unglücklich mit seiner Situation und will den Red Bull-Konzern verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter