VfB Stuttgart: Okazaki vor dem Absprung?

von Jan Lünenschloß
1 min.

Shinji Okazaki könnte den VfB Stuttgart noch in der laufenden Transferperiode verlassen. „Die ersten eineinhalb Jahre liefen sehr gut, da hat er uns viel geholfen. Im letzten Jahr hat er auch viel richtig gemacht, aber seine Torquote stimmt natürlich nicht“, erklärt Sportdirektor Fredi Bobic gegenüber der ‚Bild‘, „es kann sein, dass sich da etwas bewegt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Okazaki signalisieren dem Blatt zufolge Klubs aus Deutschland und England. In der abgelaufenen Spielzeit markierte der Japaner in 25 Bundesligapartien einen Treffer. „Shinji hat auch bei uns letzte Saison immer viel Dampf gemacht, aber im Abschluss ist zu wenig rausgekommen. Wenn er dann eine Chance vergeben hat, ist sein Selbstvertrauen gesunken“, so Bobic weiter. Okazakis Vertrag läuft noch bis 2014.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter