Watzke: „Neuer Trainer nächste Woche“

von Kevin Niekamp
1 min.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich am Rande einer PR-Veranstaltung zur aktuellen Trainer-Situation bei Borussia Dortmund geäußert: „Ich weiß nicht, wer neuer Trainer wird und wenn, würde ich es nicht sagen. Ein Zweitligatrainer wird es wohl nicht werden und deutschsprachig auch, aber ich warne davor, zu eindimensional in Richtung Thomas Tuchel zu denken. Die Lösung wird nicht ewig auf sich warten lassen. Ich denke, dass wir nächste Woche eine ordentliche und vernünftige Lösung transportieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst am Mittwoch hatte der Verein die Trennung auf Wunsch von Trainer Jürgen Klopp zum Saisonende bekanntgegeben. „Wir hatten das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, wir wollten da nicht ewig rumeiern. Außerdem wollten wir die gemeinsame Erfolgsgeschichte nicht pulverisieren“, so Watzke über diesen Schritt. Seitdem wird vor allem Tuchel als heißer Kandidat bei den ‚Schwarz-Gelben‘ gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter