Arsenal macht ernst: Wenger bietet 9 Millionen für Eintracht-Star

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
FC Arsenal Sebastian Rode @Maxppp

Die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt bangen um den Verbleib von Sebastian Rode. Der Mittelfeldspieler hat sämtlichen Verhandlungen mit dem Bundesligisten bis zum Sommer auf Eis gelegt. Großes Interesse an dem 22-Jährigen zeigt der FC Arsenal. Die Gunners sind bereit, rund neun Millionen Euro Ablöse an die Adler zu überweisen.

Eintracht Frankfurt kämpft in der Bundesliga um den Einzug in das internationale Geschäft. Nach dem 23. Spieltag rangiert der Aufsteiger weiter auf dem vierten Tabellenplatz und liegt damit auf Kurs in Richtung Champions League-Qualifikation. Nicht zuletzt das sportliche Abschneiden wird ausschlaggebend dafür sein, ob Sebastian Rode seinen bis 2014 datierten Vertrag in der Mainmetropole verlängert oder nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Liste der Vereine, die Interesse an dem defensiven Mittelfeldspieler zeigen, wird zum Leidwesen der Verantwortlichen am Main täglich länger. Laut der englischen ‚Sun‘ will der FC Arsenal Nägel mit Köpfen machen und den 22-Jährigen am Saisonende ins Emirates Stadium lotsen. Dem Bericht zufolge sind die ‚Gunners‘ bereit, umgerechnet rund neun Millionen Euro Ablöse für den deutschen U21-Nationalspieler zu zahlen.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Eintracht Frankfurt und ich haben uns darauf geeinigt, die Gespräche erst mal zurückzustellen, um uns ganz auf den Fußball zu konzentrieren“, erklärte Rode, dem der Wirbel um seine Person nicht verborgen geblieben ist, Mitte des Monats: „Das Interesse ist mir bekannt. Ich fange deswegen aber nicht mit dem Träumen an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte sich die Mannschaft von Trainer Armin Veh am Saisonende nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, dürfte Rode kaum zu halten sein. „Ich will mich möglichst in der Champions League, zumindest international weiterentwickeln“, betont der Mittelfeldakteur. Arsène Wenger wird die Tabellensituation der ‚Adler‘ bis zum Sommer mit Argusaugen beobachten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter