Defensiv-Allrounder gesucht: Arsenal blickt nach Schalke

von Matthias Rudolph
1 min.
Defensiv-Allrounder gesucht: Arsenal blickt nach Schalke @Maxppp

Der FC Arsenal hat die Transferaktivitäten für diesen Sommer noch nicht abgeschlossen. Trainer Arsène Wenger ist bekannt dafür, gerne in letzter Sekunde noch zuzuschlagen. Ganz oben auf der Liste der Gunners steht ein vielseitiger Defensivspieler. Der Blick geht in die Bundesliga.

Sami Khedira ist kein Thema beim FC Arsenal. Vergangene Woche machte Arsène Wenger klar, dass er im defensiven Mittelfeld allen voran auf den wiedergenesenen Jack Wilshere setzen will. Einen Defensiv-Allrounder, der auch auf der Sechs spielen kann, würde Wenger aber gerne noch begrüßen. Im Optimalfall ist dieser ein gelernter Innenverteidiger, denn auf dieser Position hakt es besonders.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thomas Vermaelen wechselte zum FC Barcelona und so befinden sich mit Per Mertesacker und Laurent Koscielny nur noch zwei gestandene Profis für die Position in der Abwehrzentrale im Kader. Bei der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger ist der Blick von Wenger – wieder einmal – bei einem deutschen Nationalspieler haften geblieben. Dem ‚Daily Telegraph‘ zufolge handelt es sich um Benedikt Höwedes.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Der Weltmeister vom FC Schalke 04 kann sowohl in der Viererkette innen, als auch außen auflaufen. In Brasilien zeigte der Rechtsfuß, dass man ihn zur Not sogar hinten links bringen kann. Darüber hinaus hat der Schalke-Kapitän auch schon Erfahrungen im defensiven Mittelfeld gesammelt und könnte sich dort mit Sicherheit ebenfalls akklimatisieren – wenn nötig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Rojo ein Thema

Dass der FC Schalke 04 den Leistungsträger kurz vor Saisonbeginn ziehen lässt, ist allerdings äußerst unwahrscheinlich. Zumal mit Kyriakos Papadopoulos in diesem Sommer schon ein Innenverteidiger die ‚Knappen‘ verlassen hat. Wenger tut also gut daran, auch anderweitig die Augen offenzuhalten.

Wie der ‚Daily Express‘ berichtet, ist der Argentinier Marcos Rojo eine Alternative in den Planspielen des Franzosen. Der Vizeweltmeister steht zwar noch bis 2016 bei Sporting Lissabon unter Vertrag, doch die Portugiesen würden bei einem lukrativen Angebot wohl nicht Nein sagen. Als gelernter Innenverteidiger, der im Nationalteam hinten links agiert, würde Rojo ebenfalls gut ins Anforderungsprofil des FC Arsenal passen. Doch Vorsicht ist geboten: Auch Manchester United und der FC Liverpool strecken ihre Fühler aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter