Fàbregas: Wenger erteilt Absage an die Fußballwelt

von Sören Dallmeyer
1 min.
Fàbregas: Wenger erteilt Absage an die Fußballwelt @Maxppp

Nach dem Sieg im Champions League-Achtelfinale gegen den FC Barcelona wecken die Spieler vom FC Arsenal Begehrlichkeiten in ganz Europa. Trainer Arsene Wenger schiebt möglichen Spielerverkäufen jedoch einen Riegel vor.

Mit 2:1 schockte der FC Arsenal den Top-Favoriten aus Barcelona. Angeführt von ihrem Kapitän Cesc Fàbregas kämpften die ‚Gunners‘ den schier übermächtigen Favoriten nieder. Spieler wie Fàbregas, Jack Wilshere oder Samir Nasri stehen bei vielen europäischen Top-Vereinen auf dem Wunschzettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Arsène Wenger will seine Mannschaft allerdings mit allen Mitteln zusammenhalten. Im Interview mit ‚Skysports‘ stellte der Franzose klar: „Wir brauchen Spieler wie Fabregas und wir sind in einer Position, in der wir nicht aus finanziellen Gründen verkaufen müssen.
Den Grund dafür sieht der Erfolgstrainer in der Vereinsphilosophie: „Die Menschen fragten mich immer: Warum gebt ihr nicht so viel Geld wie die anderen Vereine aus? Nun fragen sie mich, warum wir unsere Spieler nicht verkaufen müssen? Das zeigt mir, dass wir vieles richtig machen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Vor allem Kapitän Fàbregas wird seit längerer Zeit vom FC Barcelona umworben. Ein Weiterkommen gegen die Katalanen könnte den Spanier vielleicht zum Bleiben bewegen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*
Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter