Offiziell: Ziyech wechselt zum FC Chelsea

von Georg Kreul - Quelle: ajax.nl
1 min.
FC Chelsea Hakim Ziyech @Maxppp

Hakim Ziyech ist seit Jahren einer der besten Offensivspieler der niederländischen Eredivisie. Künftig wird der 26-Jährige in der Premier League seine Schuhe schnüren. Der FC Chelsea sichert sich zum Sommer die Dienste des Marokkaners.

Ajax Amsterdam verliert einen seiner Schlüsselspieler an den FC Chelsea. Wie der Eredivisie-Klub bekanntgibt, wechselt Hakim Ziyech im Sommer an die Stamford Bridge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut offiziellen Ajax-Angaben fließen zunächst 40 Millionen Euro Ablöse für den Rechtsaußen nach Amsterdam. Dank Bonuszahlungen kann die Summe auf maximal 44 Millionen Euro anwachsen. Im Sommer 2016 hatten die Amsterdamer noch elf Millionen Euro an Twente Enschede gezahlt.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Während der drei Jahre in der niederländischen Haupstadt stieg der Linksfuß zu einem der prägendsten Offensivakteure der Eredivisie auf. In 159 Pflichtspielen für Amsterdam gelangen ihm 48 Treffer und 82 Torvorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter