Sterling-Berater: „Er wird nicht verlängern“ – United mischt sich ein

von Matthias Rudolph
1 min.
Zieht es Raheem Sterling zum Erzrivalen aus Manchester? @Maxppp

Gute Nachrichten für den FC Bayern München. Raheem Sterling wird seinen Vertrag beim FC Liverpool definitiv nicht verlängern. Eine vorzeitige Trennung in diesem Jahr wird immer wahrscheinlicher.

Was seit einigen Tagen als Gerücht durch die englischen Gazetten spukte, ist mittlerweile hieb- und stichfest untermauert: Die Gespräche zwischen dem FC Liverpool und seinem Superstar Raheem Sterling in Sachen Vertragsverlängerung sind gescheitert. Dies bestätigt Berater Aidy Ward dem ‚London Evening Standard‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er wird nicht verlängern. Nicht mal für 700.000 Pfund, für 800.000 Pfund oder 900.000 Pfund pro Woche. Er wird nicht verlängern“, erklärt der Agent mit Nachdruck. Sterling selbst wehrt sich ebenfalls gegen die Vorwürfe, dass er die ‚Reds‘ aus finanziellen Gründen verlassen möchte: „Das hat nichts mit Geld zu tun. Ich möchte nicht als der geldgierige 20-Jährige gelten, sondern als der Junge, der Fußball liebt.“

Lese-Tipp Pavlovic: Bayern will Nägel mit Köpfen machen

In Sachen Gehalt muss sich der englische Nationalspieler aber ohnehin keine Sorgen machen. Manchester City lockt mit einem Jahressalär von rund 14 Millionen Euro. Und auch bei Real Madrid oder dem FC Bayern München, die Interesse bekunden, müsste sich Sterling in dieser Hinsicht keine Sorgen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleiches gilt für Manchester United. Die ‚Red Devils‘ haben laut ‚Daily Mail‘ mittlerweile auch Kontakt zu den Bossen in Liverpool aufgenommen, um sich nach den Wechselmodalitäten zu erkundigen. Will der FC Bayern das Rennen machen, ist also Eile geboten. Nach den jüngsten Aussagen von Sterling und dessen Berater ist kaum vorstellbar, dass der 20-Jährige auch in der nächsten Saison noch an der Anfield Road bejubelt wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter