Stürmersuche: ManCity will Negredo & Jovetić im Doppelpack

von Jan Lünenschloß
1 min.
Álvaro Negredo Sánchez @Maxppp

Manchester City lechzt nach einer Saison ohne Titel vor allem auf internationaler Ebene nach Trophäen. Allen voran die Offensive will der Klub für die anstehenden Aufgaben verstärken. Im Fokus stehen Álvaro Negredo und Stevan Jovetić.

Die abgelaufene Spielzeit hat bei den Verantwortlichen von Manchester City bleibenden Eindruck hinterlassen. Allen voran das Vorrundenaus in der Champions League nagt am Gemüt von Klubeigner Mansour Bin Zayed Al Nahyan. Um in der kommenden Saison nationale und internationale Titel zu gewinnen, sollen zwei frische Offensivkräfte den Klub verstärken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Sun‘ forcieren die ‚Skyblues‘ ihre Bemühungen um Álvaro Negredo vom FC Sevilla und Stevan Jovetić vom AC Florenz. Dem Blatt zufolge ist der Klub bereit, mehr als 46 Millionen Euro zu bezahlen, um die beiden Angreifer ins Etihad Stadium zu lotsen. „Es ist schwierig, ein bestimmtes Datum zu nennen, aber ich denke, dass wir neue Spieler präsentieren, bevor der Juli endet“, erklärt Coach Manuel Pellegrini, „wir arbeiten hart für neue Spieler. Wir sind nicht in Eile, aber es ist klar, dass wir zwei bis drei neue Akteure brauchen.

Lese-Tipp Neuer Klub: Güler stellt hohe Ansprüche

Dass die ‚Citizens‘ gerade im Angriff Bedarf haben, ist unbestritten. Nach dem Wechsel von Mario Balotelli im Winter und dem jüngsten Abgang von Carlos Tévez stehen mit Sergio Agüero und Edin Džeko nur noch zwei Mittelstürmer zur Verfügung, die den Ansprüchen des neuen Trainers genügen. Der Poker um die zwei Wunschkandidaten fordert allerdings vollen Einsatz von den Verantwortlichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Negredo hat der englische Klub zwar die Nase vorn, der 27-Jährige ist aber nicht unter 25 Millionen Euro Ablöse zu haben. Jovetić dürfte den Scheichklub noch etwas teuer zu stehen kommen. Der Youngster darf Florenz nicht unter 30 Millionen Euro Ablöse verlassen.

Zudem droht prominente Konkurrenz. Auch Juventus Turin, Real Madrid, der FC Arsenal und der FC Chelsea signalisieren Interesse am 23-jährigen Angreifer. Es bleibt spannend, welchen Akteur City vom Wechsel in den englischen Norden überzeugen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter