Barça & Real: Diese Spieler waren für die beiden legendären Klubs aktiv

von Etienne Manière
2 min.
Real Madrid CF Bernd Schuster @Maxppp

Das letzte Transferfenster hat gezeigt, welch großartige Spieler sich diesen Vereinen anschließen. Özil, Khedira, David Villa, Mascherano, Carvalho, di Maria und wie sie alle heißen. Aber auch die Transfers untereinander sind legendär. 28 Spieler wechselten von den Katalanen in die Hauptstadt oder umgekehrt. Und dies betraf häufig auch wahrliche Topspieler.

31 Meistertitel und 17 Pokalsiege auf Seiten Reals und 20 Meistertitel und 25 Pokaltriumphe stehen auf der Seite des FC Barcelona. Sie sind die großen Rivalen der Primera Division.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heute erwarten die ‚Blaugrana‘ die ‚Merengues‘ zum großen ‚Clasico‘ (21:00). Die Mega-Stars der beiden Mannschafen werden vor Millionen von Fußballfans überall auf der Welt um die Tabellenführung der Primera Division kämpfen.

Lese-Tipp Real: Saudis klopfen bei Joselu an

Die Rivalität zwischen Barça und Real stieg auf dem Feld ebenso wie auf dem Transfermarkt stetig an. Legendäre Fußballer spielten für beide Teams. FussballTransfers präsentiert einige große Vertreter, die beide Trikots trugen:

Unter der Anzeige geht's weiter
  • Bernd Schuster (FC Barcelona: 1980-1988): Nach acht Spielzeiten in Katalonien wechselte er für zwei Jahre ins Santiago Bernabeu. Er gewann dort zwei Meistertitel.

  • Samuel Eto’o (Real Madrid: 1991-1996 und FC Barcelona: 2004-2009): Er begann seine Karriere bei Real, aber sein Trainer vertraute ihm nie. So waren es nur drei Spiele, die er absolvierte.
    Bei Barça gewann er dagegen alles, was möglich war, davon zweimal die Champions League und drei Meisterschaften.

  • Gheorghe Hagi (Real Madrid: 1990-1992 und FC Barcelona: 1994-1996): Der ‚Mardona der Karpaten‘ gewann mit keinem der beiden Vereine einen Titel.

  • Luis Enrique (Real Madrid: 1991-1996 und FC Barcelona: 1996-2004): Der 62malige Nationalspieler begann bei Real Madrid. Aber sein Stern ging erst im Trikot des FC Barcelona auf. Als Kapitän gewann er sieben Titel (zwei Meisterschaften).

  • Ronaldo (FC Barcelona: 1996-1997 und Real Madrid: 2002-2007): Im Alter von 20 Jahren spielte er seine einzige Saison im Camp Nou. Er erzielte in 44 Spielen 39 Tore.
    Nach fünf Jahren bei Inter Mailand schloss er sich 2002 mit Figo und Zidane als dritter ‚Galaktischer‘ den ‚Königlichen‘ an.

  • Robert Prosinecki (Real Madrid: 1991-1994 und FC Barcelona: 1995-1996): Als Champions League-Sieger 1991 mit Roter Stern Belgrad wechselte er mit großer Hoffnung zu Real Madrid. Aufgrund physischer Einschränkungen konnte er nie nachhaltig überzeugen.
    Als einer der besten kroatischen Spieler seiner Zeit, war er auch in Barcelona nicht erfolgreicher.

  • Luis Figo (FC Barcelona: 1995-2000 und Real Madrid: 2000-2005): Er war Kapitän des FC Barcelona, bevor er für 60 Millionen Euro zu den „Merengues“ wechselte um die ‚Galaktische‘ Epoche einzuleiten. Das vergaben ihm die Fans der ‚Blaugrana‘ nie. Der meist diskutierte Transfer der beiden Vereine.

  • Michael Laudrup (FC Barcelona: 1989-1994 und Real Madrid: 1994-1996); Der beste dänische Spieler aller Zeiten war Teil der großen Zeiten beider Klubs. Meister von 1991-1994 beim FC Barcelona mit Cruijff, Guardiola, Stoichkov und Koeman. 1995 gewann er den Titel bei Real Madrid mit Raul, Hierro und Zamorano. Olé!

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter