Liverpool lehnt Mega-Offerte für Coutinho ab

von Matthias Rudolph - Quelle: RMC
1 min.
Wunschspieler in Barcelona: Philippe Coutinho @Maxppp

Der FC Barcelona hat es sich in den Kopf gesetzt, Philippe Coutinho an Bord zu holen. Der Plan hat allerdings einen dicken Haken, denn in Liverpool will man von einem Transfer nichts wissen. Daran ändert auch ein dreistelliges Millionenangebot nichts.

Jürgen Klopp fährt einen klaren Kurs. In der Personalie Philippe Coutinho stellte der Trainer des FC Liverpool schon frühzeitig klar: „Ich bin nicht überrascht, dass Klubs interessiert sind. Aber wir haben entschieden, dass wir den nächsten Schritt gemeinsam gehen. Eine wichtige Botschaft habe ich: Wir sind kein Verkäufer-Klub.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese Nachricht geht vor allem an den FC Barcelona, der mit Nachdruck um den Brasilianer wirbt. Wie der monegassische Radiosender ‚RMC‘ berichtet, lag das jüngste Gebot der Katalanen bei stolzen 100 Millionen Euro. Die Schmerzgrenze der Reds beträgt angeblich 150 Millionen.

Lese-Tipp Tausch-Deal um Félix?

Coutinho selbst hält sich bedeckt und wartet ab, wie sich die Dinge entwickeln. Der 25-Jährige würde wohl grundsätzlich nicht nein sagen zum Angebot von Barça, fühlt sich aber auch an der Anfield Road unter Klopp pudelwohl.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Bei vielen Trainern dient ein Wechselveto vor allem dazu, den Preis in die Höhe zu treiben. Jürgen Klopps Worte sollte der FC Barcelona aber durchaus ernst nehmen. Es ist nicht zu erwarten, dass der FC Liverpool am Ende doch noch einknickt und seinen Leistungsträger ziehen lässt. Auf das Geld ist man in England ohnehin nicht angewiesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter