Simeone hat entschieden: Wer bleiben und wer gehen soll

von Matthias Rudolph - Quelle: as | FT-Exklusiv
1 min.
Diego Simeone hat klare Vorstellungen @Maxppp

Bei Atlético Madrid ist in diesem Sommer alles ein bisschen anders. Wegen der Transfersperre erhielten einige wechselwillige Profis bislang keine Freigabe. Diego Simeone hat sich nun aber festgelegt, wer bleiben und wer gehen soll.

Anfragen gibt es zuhauf. Denn im großen Kader von Altlético Madrid gibt es so manchen, der nicht auf die gewünschte Spielzeit kommt. Zusätzlich beschäftigen die Colchoneros auch noch eine Reihe von Profis, die an andere Klubs verliehen wurden, um Spielpraxis zu sammeln. Die Perspektiven all dieser Spieler müssen nun geklärt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diego Simeone hat sich in diesem Sommer besonders viel Zeit genommen, um diese Personalien zu prüfen. Schließlich ist es ihm nicht möglich, externe Verstärkungen an Bord zu holen. Das Ergebnis steht nun nach Informationen der ‚as‘ fest.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Keine Freigabe wird es demnach für Nico Gaitán, Ángel Correa, Thomas und José María Giménez geben. Lediglich wenn ein Klub kommt und die Ausstiegsklausel zieht, müsste Atlético klein beigeben. Bei Giménez (Manchester United, FC Liverpool) und Correa (FC Liverpool, Inter Mailand) ist dies zumindest nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keine Zukunft für Vietto

Die Anweisung, sich einen neuen Klub zu suchen, erhalten dagegen Luciano Vietto und Rafael Borré. Erstgenannter war zuletzt an den FC Sevilla verliehen und steht nach FT-Infos bei Sampdoria Genua auf dem Wunschzettel. Der Kolumbianer Borré kehrte nach einem Jahr beim FC Villarreal nach Madrid zurück, wird aber wohl ebenfalls nicht lange bleiben.

Keine Erwähnung bei der ‚as‘ finden Keeper Axel Werner, die beiden Verteidiger Emiliano Velázquez und Guilherme Siqueira, die Mittelfeldspieler Bernard Mensah und Matías Kranevitter sowie der portugiesische Offensivspieler Diogo Jota. Bei allen von ihnen geht die Tendenz aber in Richtung Wechsel, ob als Leihe oder Verkauf. Die entsprechenden Anfragen sind schon lange da.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter