T-Frage: Zaubert Barca eine Überraschungslösung aus dem Hut?

von Matthias Rudolph
1 min.
Marc-André ter Stegen bekommt einen neuen Konkurrenten @Maxppp

Claudio Bravo bereitet seinen Abgang vom FC Barcelona vor. Den Chilenen zieht es zu Pep Guardiola und Manchester City. Die Katalanen fahnden unter Hochdruck nach einem Ersatz. Dieser könnte nun überraschend aus den Niederlanden kommen.

Beim Supercup-Rückspiel gegen den FC Sevilla am gestrigen Abend hütete Claudio Bravo das Tor des FC Barcelona. Der Routinier hielt einen Handelfmeter und machte beim 3:0-Erfolg auch sonst einen souveränen Eindruck. Sportdirektor Robert Fernández erklärte im Anschluss an den Triumph: „Es wird viel erzählt. Ich kann nur sagen, dass er am Samstag im Tor stehen wird. Wenn Bravo am Ende geht, dann muss ein neuer Torhüter kommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass es dazu kommt, ist beschlossene Sache. Einzig die Verletzung von Marc-André ter Stegen verhindert bislang Bravos Wechsel zu Manchester City. Die Suche nach Ersatz läuft aber längst auf Hochtouren. Bisheriger Favorit auf den frei werdenden Posten war der 31-jährige Diego Alves vom FC Valencia. Nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ soll aber ein anderer Schlussmann kommen.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Das Blatt berichtet exklusiv, dass der niederländische Nationalkeeper Jasper Cillessen der Auserwählte ist. Die Verhandlungen zwischen Barça und Ajax Amsterdam seien bereits in vollem Gange. Als Ablöse werden zehn bis zwölf Millionen Euro gehandelt. Bewahrheitet sich die Information, dürfte sich auch Marc-André ter Stegen freuen. Denn der 27-jährige Cillessen hat nicht die Qualität des bisherigen Konkurrenten Claudio Bravo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter