Bale unzufrieden bei Real: Wie reagiert United?

von Tim Beyer
1 min.
Bale unzufrieden bei Real: Wie reagiert United? @Maxppp

Gareth Bale ist unbestritten einer der ganz großen Kicker seiner Zeit und hat zuletzt mit seinem Klub Real Madrid Titel um Titel abgeräumt. Zufrieden ist der Waliser in der spanischen Hauptstadt dennoch nicht, was vor allem mit seiner Rolle im Schatten von Cristiano Ronaldo und fehlender Wertschätzung zu tun hat.

Es läuft bei Gareth Bale – und irgendwie doch nicht: Mit Real Madrid thront der Waliser nach fünf Spieltagen in La Liga auf einem galaktischen ersten Platz, Bale steuerte dazu immerhin zwei Treffer und eine Vorlage in vier Einsätzen bei. Alles in bester Ordnung also? Mitnichten: Bale ist enttäuscht. Über seinen Status bei den Königlichen, über die Omnipräsenz seines Mitspielers Cristiano Ronaldo und über ausstehende Vertragsgespräche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das zumindest berichten spanische Medien. Laut ‚Diariogoal‘ denkt Bale deshalb laut darüber nach, die Galaktischen zu verlassen. Die Gründe dafür scheinen vielschichtig zu sein, lassen sich aber auf einen Nenner bringen: Offenbar ist der 27-Jährige im System Real Madrid derzeit nicht so unantastbar, wie er das gerne hätte. Ein Beispiel gefällig? Am vergangenen Mittwoch trennte sich Real 1:1-Unentschieden vom FC Villarreal, Bale musste seinen Platz dabei zwanzig Minuten vor Schluss für Youngster Lucas Vázquez räumen. Aus Spanien wird berichtet, der walisische Ausnahmekicker habe anschließend wutentbrannt das Stadion verlassen.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Ein weiterer Grund soll eine bislang nicht eingehaltene Zusage von Präsident Florentino Perez sein. Der hatte Bale vor Monaten versprochen, seinen Vertrag zu verlängern – verbunden mit einer satten Gehaltserhöhung. Ein Bonbon, das Bale sicher besänftigen könnte. Dass er nun noch immer darauf warten muss, scheint in dem Linksfuß allerdings eher einen anderen Gedanken reifen zu lassen: Seine Zelte in Spanien abzubrechen und in die Premier League zurückzukehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dazu passen Meldungen, Bale-Berater Jonathan Barnett flirte seit Monaten mit einem Wechsel seines Klienten zu Manchester United. Nun sind diese Gerüchte keinesfalls neu, die Umstände aber könnten sich geändert haben: United-Coach José Mourinho ist jedenfalls, wenn man ‚Diariogoal‘ Glauben schenkt, ganz heiß darauf, sein Team um die Künste des Walisers zu bereichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter