Zurück zur Topform: Gómez im Visier der Crème de la Crème

von Andre Oechsner
2 min.
Zurück zur Topform: Gómez im Visier der Crème de la Crème @Maxppp

Goalgetter Mario Gómez scheint in der türkischen Süper Lig wieder zur alter Stärke zurückgefunden zu haben. Mit Toren am laufenden Band schießt er sich auch wieder in den Fokus anderer Spitzenvereine. Nun sollen zwei europäische Topklubs ihre Fühler nach dem ehemaligen Bundesligaspieler ausgefahren haben.

Mario Gómez tut endlich wieder das, was er am besten kann: Tore schießen. 13 Tore in 17 Ligaspielen, dazu noch drei Assists als Sahnehäubchen – der 30-Jährige hat zweifelsohne wieder zu seiner alten Stärke zurückgefunden, die er einst in der Bundesliga beim VfB Stuttgart und dem FC Bayern zur Schau stellte. In den vergangenen Jahren lief bei dem gebürtigen Riedlinger aber nicht alles nach Plan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Horrozeit in Florenz

Nachdem er im Sommer 2013 für 15,5 Millionen Euro vom FC Bayern zum AC Florenz wechselte, rechnete jeder damit, dass Gómez fortan in der Serie A die gegnerischen Abwehrreihen zur Verzweiflung bringt. Die Rechnung wurde aber ohne das eintretende Verletzungspech des Deutsch-Spaniers gemacht. Eine Knieverletzung, ein Innenbandriss und eine folgende Entzündung im Knie zwangen ihn insgesamt zu einer siebenmonatigen Pause.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

In der darauffolgenden Saison kam Gómez zwar wieder auf mehr Spielzeit, schmorte aber den Großteil der Saison auf der Bank. Interne Querelen mit dem damaligen Cheftrainer Vincenzo Montanella sollen die Gründe für die wenigen Einsatzzeiten des Torjägers gewesen sein. Letztendlich entschied sich der Angreifer dazu, den AC Florenz leihweise Richtung Besiktas zu verlassen, wo er mit seinen überzeugenden Leistungen das Interesse zwei europäischer Spitzenklubs auf sich zieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Real und United klopfen an

Laut Informationen der türkischen Zeitung ‚Milliyet‘ hat Real Madrid Interesse an dem beidfüßigen Knipser bekundet. Demnach soll Gómez als Ersatz für Karim Benzema gelten, der sich in den vergangenen Monaten mehrere private Fehltritte geleistet hat. Neben den ‚Königlichen‘ soll auch Manchester United die Fährte aufgenommen haben.

Dass der ehemalige Bundesligaspieler am Bosporus seinen zweiten Frühling erlebt, ist auch Joachim Löw nicht verborgen geblieben. Mitte November berief der Nationalcoach Gómez erstmals seit mehr als einem Jahr Abstinenz wieder in den Kader der Nationalmannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte sich der Knipser weiterhin in den Fokus spielen, werden zweifellos weitere Spitzenvereine aufmerksam werden. Welche Rolle die ‚Fiorentina‘ dabei spielt, wird sich zeigen. Bis 2017 ist Gómez noch an Besiktas ausgeliehen. Der türkische Traditionsklub sicherte sich obendrein eine Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter