30 Millionen: Pjanic wechselt zu Juve – oder spritzen die Bayern dazwischen?

von David Hamza
1 min.
30 Millionen: Pjanic wechselt zu Juve – oder spritzen die Bayern dazwischen? @Maxppp

Miralem Pjanic zeigt den Bayern und dem FC Barcelona die lange Nase und zieht einen Wechsel innerhalb Italiens vor. Der Transfer soll kurz vor dem Abschluss stehen. Der AS Rom könnten mehr als 30 Millionen Euro in die Kassen gespült werden.

Miralem Pjanic steht bei den europäischen Topklubs hoch im Kurs. Der zentrale Mittelfeldspieler von der AS Rom hat die Aufmerksamkeit des FC Barcelona und von Bayern München auf sich gezogen. Da die Konkurrenz im Mittelfeld der besagten Vereine sehr dicht besiedelt ist, gibt es nun einen lachenden Dritten. Denn den Zuschlag für den 69-fachen Nationalspieler erhält wohl Juventus Turin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Tuttosport‘ steht der Wechsel von Pjanic kurz bevor. Demzufolge befinden sich die ‚Juve‘-Sportdirektoren Guiseppe Marotta und Fabio Paratici zur Stunde in Rom, um den Deal zu finalisieren. Die ‚Giallorossi‘ und Pjanic konnte die ‚Alte Dame‘ offenbar bereits überzeugen. Als Ablösesumme werden 30,4 Millionen Euro fällig, weitere Bonuszahlungen noch nicht mit eingerechnet. Eine offizielle Bestätigung seitens der Vereine lässt noch auf sich warten.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Beim italienischen Rekordmeister winkt den 26-Jährigen ein Fünfjahresvertrag. Das Jahresgehalt beliefe sich auf 4,5 Millionen Euro netto. In seinem Kontrakt bei der Roma hat Pjanic eine Ausstiegsklausel verankert, die ihm einen Wechsel für 38 Millionen erlaubt. 7,5 Millionen davon wären in die Tasche des Bosniers gewandert. Pjanic soll aber darauf verzichtet haben. Das hohe Grundgehalt in Turin gleiche den Betrag dem Bericht nach wieder aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Tuttosport‘ will den Transfer aber noch nicht in trockenen Tüchern sehen. Die Zeitung lässt ein kleines Hintertürchen offen und schränkt ein: „Das einzige Risiko bleibt der FC Bayern, der sehr interessiert ist. Doch es kann schon zu spät sein.“ Freistoßspezialist Pjanic wechselte 2011 aus Lyon nach Italien. 76 Torbeteiligungen stehen in 185 Partien zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter