Schalke aus dem Rennen: Khedira unterschreibt bei Juve

von Matthias Rudolph
1 min.
Sami Khedira ist auf der Suche nach einem neuen Klub @Maxppp

Sami Khedira wird seinem ehemaligen Teamkollegen Mario Gómez in die Serie A folgen. Italienischen Medienberichten zufolge ist der Wechsel des Weltmeisters zu Juventus Turin unter Dach und Fach.

Der FC Schalke 04 hat in der Rückrunde nicht nur die Qualifikation für die Champions League verspielt. Nach den turbulenten und sportlich wenig erfolgreichen vergangenen Monaten hat der Revierklub auch keine Argumente mehr gehabt im Rennen um Sami Khedira. Der Balleroberer wechselt stattdessen in die Serie A.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der Zeitung ‚Tuttosport‘ ist sich Khedira einig geworden mit Juventus Turin. Auch den Medizincheck hat der Ex-Stuttgarter, der zuletzt häufig mit Verletzungen zu kämpfen hatte, bestanden. Khedira erhält dem Blatt zufolge einen Vierjahresvertrag, der ihm 4,5 Millionen Euro jährlich einbringen wird. Eine Ablöse wird nicht fällig für den 28-Jährigen, sein Vertrag bei Real Madrid läuft Ende Juni aus.

Lese-Tipp Real Madrid: Gülers Stunde hat geschlagen

In welche Rolle Khedira bei Juve schlüpfen wird, ist noch unklar. Die Verpflichtung des Weltmeisters spricht aber dafür, dass mindestens ein zentraler Mittelfeldspieler die ‚Bianconeri‘ verlassen wird. Wechselgerüchte ranken seit Monaten vor allem um Paul Pogba. Aber auch der Verbleib von Andrea Pirlo und Arturo Vidal ist keineswegs in Stein gemeißelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter