Abkommen zwischen Real und Benfica: Coentrão wechselt im Sommer

von Robin Krüger
1 min.
Real Madrid CF Fábio Alexandre da Silva Coentrão @Maxppp

Die Zukunft von Fábio Coentrão von Benfica Lissabon war lange heiß diskutiert. Der portugiesische Linksverteidiger war auch beim FC Bayern München heiß begehrt. Per Abkommen wurde nun offenbar sein Wechsel zu Real Madrid beschlossen.

Real Madrid hat das Rennen um Fábio Coentrão offenbar gewonnen. Mehrere portugiesische Medien berichten übereinstimmend über eine Vereinbarung, zwischen Real und Benfica Lissabon, nach der der Linksverteidiger im Sommer in die spanische Hauptstadt wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Coentrão ist einer der meistumworbenen Spieler auf dem begrenzten Markt linker Außenverteidiger. Der 22-Jährige ist offensivstark und kam bei den Portugiesen auch schon im linken Mittelfeld zum Einsatz. Der FC Bayern München war vor allem im Sommer brennend interessiert, schreckte aber vor der hohen Ablösesumme zurück. Diese ist bei 30 Millionen Euro festgesetzt. Auch der FC Chelsea und der AC Mailand galten bislang als Interessenten.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Doch über Berater Jorge Mendes kam es nun zu einer Absprache zwischen Benfica und Real. Mendes vertritt Coentrão und Reals Star-Trainer José Mourinho. Bereits beim Wechsel seines Klienten Ángel Di Maria im Sommer vermittelte er zwischen den beiden Klubs. Dem Abkommen nach lehnt Benfica bis zum Sommer alle weiteren Anfragen für Coentrão ab, ehe Real diesen mit Öffnung des Sommertransfer-Fensters verpflichtet. Die Ablösesumme könnte den Berichten zufolge die vollen 30 Millionen Euro betragen oder knapp darunter liegen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter