AC Milan: Tévez-Entscheidung naht – Maxi in der Warteschleife

von Thomas Rocho
1 min.
Manchester City FC Carlos Alberto Tevez @Maxppp

Auf der Stürmersuche für den AC Mailand steht weiter Carlos Tévez im Fokus. Alternativ soll Maxi López kommen. Beide Spieler würden gerne ins San Siro wechseln, eine endgültige Entscheidung fällt heute.

Die unendliche Transfergeschichte um Carlos Tévez von Manchester City hält die Protagonisten seit Monaten in Atem. Der AC Mailand liegt im Rennen um den Stürmer vorne, doch bleibt das Angebot der ‚Rossoneri‘ weit hinter den Forderungen des Tabellenführers der englischen Premier League zurück. Dieser verlangt rund 35 Millionen Euro für seinen Angreifer. Milan will den Argentinier hingegen bis zum Sommer ausleihen und sich eine Kaufoption sichern. Für den Notfall steht eine Alternative bereit: „Es kommt entweder Tévez oder Maxi López“, versprach Vize-Präsident Adriano Galliani vor wenigen Tagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der ‚Gazzetta dello Sport‘ verkündet der 67-Jährige das nahende Ende der Verhandlungen: „Wir werden am Freitag eine endgültige Entscheidung treffen.“ Mit López, derzeit in Diensten von Ligakonkurrent Catania Calcio, ist man sich dem Blatt zufolge bereits über die Vertragsbedingungen einig. Die Verpflichtung beider Spieler ist jedoch unwahrscheinlich: „Wird auch Maxi zu uns kommen? Wer weiß“, erklärt Galliani, „ich bestätige nur, dass wir, wenn er nicht kommen sollte, Tévez unter Vertrag nehmen. Beide sind alternative Möglichkeiten.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Doch erscheinen die Chancen auf die Verpflichtung von Tévez relativ gering. Am vergangenen Mittwoch stellt City-Vorstandschef Khaldoon Al Mubarak fest: „Wenn sie Tévez noch in diesem Transferfenster verpflichten wollen, sollten sie ein ernsthaftes Angebot in Erwägung ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

López' Berater Andrea D'Amico ist sich derweil sicher, dass sein Klient früher oder später das Trikot des AC überstreifen wird. „Man hat nicht oft in seiner Karriere die Möglichkeit, zu einem Klub wie Milan zu wechseln. Wir müssen uns noch ein wenig länger als die vereinbarten 48 Stunden gedulden“, verkündet er, „[...] aber wir vertrauen Galliani. Ich weiß nicht, wann, aber López wird ein ‚Rossoneri‘ werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter