Almeida: Warum nicht wieder Bundesliga oder Real?

von David Weiss
1 min.
Almeida: Warum nicht wieder Bundesliga oder Real? @Maxppp

Im Winter verließ Hugo Almeida Werder Bremen in Richtung Beşiktaş Istanbul. Einige Wochen zuvor schien ein Wechsel zu Real Madrid nicht unmöglich. Für die Zukunft möchte der Portugiese diesen Schritt nicht ausschließen. Genau so wenig, wie eine Rückkehr in die Bundesliga.

Der erfolgreichste Torschütze von Werder Bremen ist noch immer Hugo Almeida. Der Portugiese erzielte in der Hinrunde neun Treffer für die Hanseaten, bevor er im Winter für zwei Millionen Euro zu Beşiktaş Istanbul wechselte. Die Chancen, dass er in dieser Liste auch am Saisonende ganz oben stehen wird, sind gut. Derzeit folgen Torsten Frings und Claudio Pizarro mit je vier Treffern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des 26-Jährigen an der Weser wäre im Juni ausgelaufen. Hartnäckig hielten sich deshalb die Meldungen, Real Madrid könnte zugreifen, da die ‚Königlichen‘ auf der Suche nach einem kostengünstigen Angreifer waren. Almeida hätte diesen Transfer gerne vollzogen und träumt noch immer. „Jeder Spieler wäre doch gern bei Real Madrid. Es ist einer der besten, wenn nicht der beste Klub der Welt. […] Vielleicht ende ich eines Tages ja doch noch dort“, erklärt der Portugiese im Gespräch mit ‚Don Balón‘.

Lese-Tipp Krach zwischen Klopp & Salah | Bayern-Verschwörung gegen Ancelotti

Aber auch die höchste deutsche Spielklasse bleibt ein Thema für den Linksfuß. „Ich wollte den Wechsel und eine neue Liga kennenlernen, die hohe Qualität hat. Aber dies bedeutet nicht, dass ich nicht vielleicht irgendwann in die Bundesliga zurückkehre“, hält sich Almeida alle Zukunftsoptionen offen. Der Vertrag des Angreifers in der türkischen Metropole läuft bis 2014.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter