Bendtner: Aston Villa grätscht die Bayern ab

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bendtner: Aston Villa grätscht die Bayern ab @Maxppp

Dass der FC Bayern München im Winter personell nachbessern wird, ist ein offenes Geheimnis. Ob auch ein neuer Stürmer kommt, ist allerdings fraglich. Nicklas Bendtner ist ein heißer Kandidat. Konkurrenz müssen Bayern nach neuesten Meldungen aus der Premier League fürchten.

Mario Gómez trifft derzeit für den FC Bayern München nach Belieben. Der ehemalige Stuttgarter hat sich an der Säbener Straße endlich durchgesetzt. Allerdings klafft hinter dem 25-Jährigen ein großes Loch in Offensivabteilung des Rekordmeisters. Ivica Olic fällt für den Rest der Saison aus, über den Leistungsstand von Miroslav Klose herrscht Unklarheit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Wochen ein Thema ist der Däne Nicklas Bendtner. Der Stürmer hat seinen Stammplatz beim FC Arsenal eingebüßt. Entsprechend wechselwillig präsentiert sich der 22-Jährige. „Wenn sich die Situation nicht ändert, muss ich Arsenal verlassen“, so Bendtner.

Lese-Tipp Neues Leuchtturmprojekt: Wildert der BVB bei Barça?

Dem FC Bayern in die Parade fahren könnte Aston Villa. Dem sportlich gebeutelten Klub aus Birmingham stehen im Winter angeblich rund 35 Millionen Euro für Neuverpflichtungen zu Verfügung. Einer der Wunschkandidaten von Trainer Gerard Houllier ist dem ‚People‘-Magazin zufolge Bendtner. Den Bayern stellt sich also ein ernsthafter Konkurrent in den Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neue Nahrung bekamen die Gerüchte derweil durch die Nicht-Nominierung Bendtners für die Begegnung am Samstag gegen Tottenham Hotspur (2:3). Die Reaktion des Beraters und Vaters Thomas Bendtner: „Es überrascht mich zu hören, dass Nicklas in diesem Spiel nicht spielt. Einerseits, weil er fit ist, andererseits wegen der Dinge, die Wenger über ihn gesagt hat.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter