Das FussballTransfers-Zwischenzeugnis: 1. FC Köln

von Die Redaktion
2 min.
1. FC Köln @Maxppp

Die Vorbereitung auf die Saison 2011/2012 ist in vollem Gange. Während die Spieler Kondition bolzen, Kombinationen einstudieren und Spielpraxis sammeln, sind die Manager der Bundesligisten auf dem Transfermarkt unterwegs. FussballTransfers gibt eine Übersicht über den Stand der Dinge der 18 besten Fußballvereine der Republik.

Heute: 1. FC Köln

Tor: Die klare Nummer eins bleibt Michael Rensing, der erst im Winter zum FC kam. In der Folge bestritt er alle 17 Rückrundenspiele. Als Back-Up steht der 22-jährige Miro Varvodic bereit, der in der vergangenen Saison zu fünf Einsätzen kam.

Lese-Tipp Vor Real-Kracher: Gute Nachrichten für die Bayern

Abwehr: In der Verteidigung bleibt bei den ‚Geißböcken‘ zunächst alles beim Alten. Allerdings umwirbt ein Klub aus der Ukraine Neu-Kapitän Pedro Geromel. Die Talente Stephan Salger (VfL Osnabrück) und Bienvenue Basala-Mazana (SV Ried) verleiht der FC, um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittelfeld: Vom VfL Wolfsburg kommt der zweifache Nationalspieler Sascha Riether nach Köln. „Sascha war unser Wunschkandidat für den Defensivbereich. Seine Qualitäten, von denen wir alle überzeugt sind, hat er im Laufe seiner Karriere eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, freut sich Sportdirektor Volker Finke. Mit Odise Roshi holt der FC Köln einen 20-jährigen Albaner für den Angriff. „Odise Roshi ist hochtalentiert und ein Perspektivspieler für die offensiven Außenbahnen“, so Finke über den Neuzugang von Flamurtari Vlore. Mato Jajalo, Leihgabe und Leistungsträger der vergangenen Saison, kommt fix vom AC Siena.
Verlassen musste die Kölner hingegen Fabrice Ehret. Nach fünf Jahren und 137 Spielen zog es ihn in Richtung Frankreich.

Sturm: Manasseh Ishiaku kehrt nach seiner Leihe bei VV St. Truiden nach Köln zurück. An Lukas Podolski und Milivoje Novakovic wird Nigerianer aber wohl nicht vorbeikommen. Die beiden Talente José Pierre Vunguidica (Preußen Münster) und Simon Terodde (Union Berlin) verlieh der Traditionsklub und die zweite beziehungsweise Dritte Liga.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Die anderen Zeugnisse:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter