Dejagah zwischen erster und zweiter Liga – Ex-Klub lockt

von Andreas Riederer
1 min.
Wolfsburg Ashkan Dejagah @Maxppp

Ashkan Dejagah ist zurzeit nur ein stiller Beobachter der Situation des VfL Wolfsburg. Die Wölfe rutschen immer tiefer in den Keller der Bundesliga. Helfen kann der Deutsch-Iraner der Mannschaft nicht, seit sechs Wochen fristet er ein Dasein auf der Auswechselbank. Hertha BSC Berlin könnte den Angreifer nun erlösen.

Vor einem Jahr verlängerte Ashkan Dejagah seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg nach langem Überlegen um drei weitere Jahre. Unter einem neuen Trainer erhoffte er sich damals bessere Chancen. Drei Trainer später hat sich seine Situation kaum verbessert. Der Deutsch-Iraner kommt über den Status des Ergänzungsspielers nicht hinaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inwieweit Dejagah in den Erst- bzw. Zweitliga-Planungen der VfL-Verantwortlichen noch involviert ist, bleibt offen. Ob der Offensivmann in der kommenden Saison erstklassig spielt, könnte auch von seinem Ex-Klub abhängen. Die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung’ berichtet über ein mögliches Interesse Hertha BSC Berlins.

Lese-Tipp Hertha: Gisdol als Dárdai-Nachfolger?

Doch von einem Wechsel will der 24-Jährige momentan nichts wissen. „Wir sind mit dem VfL in einer miesen Situation. Ich will mich jetzt mit nichts anderem beschäftigen als dem Klassenerhalt“, setzt der Offensiv-Allrounder andere Prioritäten. Sein Vertrag bei den ‚Wölfen’ läuft noch bis 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer 2008 wechselte Dejagah ablösefrei von den Berlinern nach Wolfsburg. Seine Familie ist indes weiter in der Hauptstadt. Möglicherweise gibt aber auch die sportliche Perspektive den entscheidenden Ausschlag für eine Rückkehr: Nämlich dann, wenn nicht nur die Hertha sondern auch der VfL Wolfsburg die Liga wechselt.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter