Die Tops und Flops des internationalen Transfermarkts (5/11): Serie A

von David Hilzendegen
3 min.
Juventus FC Zlatan Ibrahimović @Maxppp

FussballTransfers präsentiert in einer elfteiligen Serie die Tops und Flops aus der Premier League, der Serie A, der Primera División, der Süper Lig, der Ligue 1 und der Premier Liga.

Auch in diesem Sommer haben es sich die internationalen Topklubs nicht nehmen lassen, ihre Teams sowohl perspektivisch und kostengünstig als auch hochkarätig und teuer zu verstärken. Rund zwei Monate nach Schließung des Transferfensters bietet sich die Gelegenheit, Bilanz zu ziehen. Welche Spieler konnten bei ihrem neuen Klub überzeugen und welche Hoffnungsträger sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben?

Unter der Anzeige geht's weiter

FussballTransfers präsentiert in einer elfteiligen Serie die Tops und Flops aus der Premier League, der Serie A, der Primera División, der Süper Lig, der Ligue 1 und der Premier Liga.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Heute: Premier League – Tops

Miloš Krasić (Juventus Turin/15 Millionen Euro): Es war ein harter Kampf, den die ‚Alte Dame‘ im Sommer ausfocht. Im Rennen um Miloš Krasić sah sie sich hochkarätiger Konkurrenz gegenüber. Manchester City buhlte ebenfalls um den serbischen Nationalspieler, der der deutschen Nationalmannschaft bei der WM so große Kopfschmerzen bereitete. ‚Juves‘ langer Atem lohnte sich, Krasić verließ ZSKA Moskau in Richtung Italien. Und schlug ein: In den ersten acht Saisonspielen erzielte er drei Tore und bereitete sechs vor. Dann setzten ihn muskuläre Probleme außer Gefecht. Am vergangenen Wochenende kehrte er zurück – und verwandelte prompt zum 2:0-Endstand gegen FC Genua.

Zlatan Ibrahimović (AC Mailand/insg. 24 Millionen Euro): Zunächst schien es, als scheiterte der Schwede abermals bei einem Top-Klub. Beim FC Barcelona durchgefallen, verpflichtete der AC den ehemaligen Inter-Star mit Ratenzahlung. Zunächst nur ausgeliehen, muss Milan ab der kommenden Saison jedes Jahr acht Millionen Euro an die Katalanen überweisen. Mittlerweile zahlt sich der undurchschtige Deal aus. Der Schwede hat seine Startprobleme überwunden, in den letzten sechs Ligaspielen traf er fünfmal, in der Champions League schoss er den AJ Auxerre im Alleingang ab und sicherte gegen Ajax Amsterdam das 1:1-Unentschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hernanes (Lazio Rom/13,5 Millionen Euro): Einige Bundesligisten sollen im Rennen gewesen sein, als sich Hernanes im Sommer zu einem Abschied vom FC Sao Paolo entschloss. Letztlich gab er Lazio Rom den Zuschlag. Zum Leidwesen der deutschen Vereine, der zentrale Mittelfelspieler trumpft in der ewigen Stadt auf. In der Liga glänzt er als Vollstrecker und Vorbereiter und führt Lazio in lange nicht gekannte Höhen. Zuletzt ging ihm etwas die Puste aus, dennoch rangieren die ‚Biancocelesti‘ nicht zuletzt Dank Hernanes auf dem zweiten Rang.

Edinson Cavani (SSC Neapel/5 Millionen Euro): Wenn eine Leihgabe derart einschlägt, denkt der Manager nicht lange nach. Dass der SSC Neapel die Kaufoption für Edinson Cavani zieht, um ihn endgültig vom US Palermo loszueisen, dürfte angesichts der Trefferquote des 23-Jährigen sicher sein. Neun Tore schoss der Stürmer in 13 Einsätzen in der Serie A. Damit liegt er nur vier Treffer hinter seiner letztjährigen Marke, als in 34 Spielen 13 Treffer markierte.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter