FC Bayern: Baines fehlt der Mut

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Leighton Baines @Maxppp

Die Suche nach einem neuen Mann für die linke Außenbahn der Viererkette gestaltet sich schwierig. José Bosingwa und Fábio Coentrão entsprachen aus unterschiedlichen Gründen nicht den Vorstellungen von Bayern München. Leighton Baines war bis vor kurzem ein heißes Thema – doch auch diese Personalie ist offensichtlich hinfällig.

Philipp Lahm soll auch in der Rückrunde auf der rechten Bahn wirbeln. Die Priorität des FC Bayern München liegt folglich auf der Verpflichtung eines Linksverteidigers. Leighton Baines wird nach aktuellem Stand der Dinge nicht die gewünschte Verstärkung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ verzichtet der 26-jährige Nationalspieler vom FC Everton auf einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Der Grund: Ihm fehle der Mut, den Schritt ins Ausland zu wagen. „Immer wenn ich Zeit habe, gehe ich sonntags zu meiner Oma zum Essen. Sie wohnt nur zehn Minuten entfernt. Ich bin ein Familienmensch. Ich bin auch oft bei meiner Mutter. Meine Familie bedeutet mir sehr viel“, zitiert ihn die ‚Daily Mail‘.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

In München hat man realisiert, dass Baines sportlich zwar hochwertig, menschlich aufgrund seiner Heimatverbundenheit aber völlig ungeeignet ist. Die Suche nach einem neuen Linksverteidiger geht weiter. Der ‚Bild‘ zufolge drängt der FC Bayern nun auf die sofortige Verpflichtung Luiz Gustavos. Der Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim kann auch hinten links verteidigen. Manager Christian Nerlinger arbeitet unter Hochdruck.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter