FCN vs. FCB: Was wird aus Ekici?

von Andreas Riederer
1 min.
Bayern München Mehmet Ekici @Maxppp

Das 182. Bayern-Derby am kommenden Samstag verspricht besondere Brisanz. Der 1. FC Nürnberg und der FC Bayern München kämpfen nicht nur auf dem Spielfeld gegeneinander um Punkte, auch hinter den Kulissen wird um eine Personalie diskutiert. Wo spielt Mehmet Ekici in der nächsten Saison?

Die Leihe von Mehmet Ekici beim 1. FC Nürnberg endet am 30. Juni 2011. Geht es nach den Franken, soll der Deutsch-Türke noch länger am Valznerweiher bleiben. Doch sein Vertrag beim FC Bayern München endet am 30. Juni 2012.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben gegenüber den Bayern frühzeitig signalisiert, dass wir Mehmet gerne weiter in Nürnberg haben würden“, verdeutlicht Sportdirektor Martin Bader in der ‚Bild’ die Position des ‚Clubs’. Eine erste Kontaktaufnahme fand bereits statt: „Wir haben mit ihm und seinem Berater bereits Gespräche geführt und ihnen mitgeteilt, dass wir gerne mit ihm weitermachen würden.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Erst in der kommenden Woche werden die Verhandlungen mit dem FC Bayern aufgenommen. „Lasst Mehmet noch ein Jahr bei uns spielen. Bestenfalls kommt er mit 50 bis 60 Ligaspielen und einer EM auf dem Buckel 2012 zu Bayern zurück“, appelliert Bader in Richtung Rekordmeister. In München dürfte es der türkische Nationalspieler ungleich schwerer haben, sich einen Stammplatz zu erkämpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ekici sieht seiner Zukunft gelassen entgegen: „Für mich ist es so oder so eine Win-Win-Situation. Noch ein weiteres Jahr in Nürnberg würde mir sicher nicht schaden. Aber auch bei Bayern wäre es toll.“ Nachdem ihm der Durchbruch an der Säbener Straße zunächst nicht geglückt war, wusste er in dieser Saison in Nürnberg nachhaltig zu überzeugen. In 30 Pflichtspielen gelangen dem Offensiv-Allrounder vier Tore und zehn Vorlagen.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter