Hertha und der Club buhlen um Zweitliga-Entdeckung

von Stephan Kläsener
1 min.
Wildert in Duisburg: Hertha-Manager Michael Preetz @Maxppp

Beim MSV Duisburg ist Olcay Sahan absoluter Leistungsträger. Mit den Zebras kämpft der Deutsch-Türke derzeit um den Aufstieg in die Bundesliga. Die Chancen, dass Sahan in der kommenden Saison erstklassig sein wird, stehen noch besser als die seines Klubs – Hertha BSC Berlin und der 1. FC Nürnberg haben die Angel ausgeworfen.

Wir wollen uns punktuell verstärken und suchen nach Spielern, deren Verträge auslaufen“, erklärte Michael Preetz, Manager von Hertha BSC Berlin. Dieses Gesuch trifft auf Olcay Sahan vom MSV Duisburg zu. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft am Saisonende aus, Sahan wäre somit ablösefrei zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Informationen der 'BZ' wurde Sahan, der sowohl auf der rechten als auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden kann, bereits von Hertha-Scout Sven Kretschmer beobachtet. Ein Hertha-Insider erklärte gegenüber der Boulevardzeitung: „Sahan ist ein ganz heißer Kandidat bei Hertha und steht auf der Liste ganz weit oben.“

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Im Werben um Sahan sind die Berliner aber nicht alleine: Auch der 1. FC Nürnberg soll interessiert sein. In dieser Saison bestritt Sahan für den MSV 22 Partien, sechs Treffer und vier Assists stehen zu Buche.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter