Santa Cruz: Rückkehr nach Deutschland unwahrscheinlich

von David Hilzendegen
1 min.
Manchester City FC Roque Luis Santa Cruz Cantero @Maxppp

Acht Jahre stand Roque Santa Cruz bei Bayern München unter Vertrag, bevor er 2007 nach England wechselte. Auf die Station Blackburn Rovers folgte Manchester City. Dort spielt der Paraguayer keine Rolle mehr. Er sucht nach einem neuen Arbeitgeber. In die Bundesliga zieht es ihn dabei nicht.

Bei Bayern München galt er als verletzungsanfällig und war als ewiges Talent verschrien. Nach seinem Wechsel zu den Blackburn Rovers blühte Roque Santa Cruz richtig auf. In zwei Jahren schoss er 23 Tore in der Premier League. Manchester City war diese Quote 21 Millionen Euro Ablöse wert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile steht Santa Cruz auf dem Abstellgleis der ‚Citizens‘. „Ich schaue mich um, ich brauche Spielpraxis“, klagt er gegenüber ‚Spox‘. Die Bundesliga sei „natürlich eine interessante Option“, schließlich habe sich der Paraguayer in Deutschland immer wohlgefühlt. Sehr wahrscheinlich ist ein Wechsel allerdings nicht.

Lese-Tipp Bestätigt: Maatsen will beim BVB bleiben

Für mich wird es emotional etwas schwierig, in Deutschland für einen anderen Klub als den FC Bayern zu spielen, denn ich hänge nach wie vor sehr an München.“ Aktuelle Gerüchte befassen sich mit dem VfL Wolfsburg, was Santa Cruz-Berater Jan van Baal gegenüber FussballTransfers bereits dementierte: „Es gibt keine Kontakte nach Deutschland.“ Auch der Spieler wiegelt ab: „Es ist schön, wenn sich einige Klubs für mich interessieren, ich habe jedoch noch nichts Konkretes gehört

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumal persönliche Gründe für einen Verbleib auf der Insel sprechen: „Ich möchte es meiner Ehefrau und den drei Kindern eigentlich nicht zumuten, aus England wegzuziehen, weil sie sich hier sehr heimisch fühlen.“ Der FC Fulham, Aston Villa und sein Ex-Klub Blackburn gelten als Interessenten.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter