Schalke 04: Neuer entscheidet sich – für den FC Bayern?

von Markus Till
1 min.
Bayern München Manuel Neuer @Maxppp

Wie entscheidet sich Manuel Neuer? Der Nationaltorwart von Schalke 04 gab am Samstag zu Protokoll, eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft gefällt zu haben, kommunizierte diese aber nicht gegenüber den Medienvertretern. Aber alles spricht für einen Wechsel zum FC Bayern München.

Manuel Neuer wird voraussichtlich im Sommer seine Zelte bei seinem Heimatverein Schalke 04 abbrechen und zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München wechseln. „Alle Sachen sind geklärt. Die Leute, die was wissen müssen, wissen Bescheid. Von daher ist alles geklärt“, erklärte Neuer nach dem Bundesligaspiel der Schalker am Samstag in Bremen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Horst Heldt, Manager der ‚Königsblauen‘, wird schon konkreter: „Es gibt Gespräche und Tendenzen. Manuel hat uns seine Überlegungen mitgeteilt. Wir werden es nicht ewig hinauszögern und es dann veröffentlichen. Jetzt ist nicht der richtige Augenblick.“ Zudem verweist Heldt auf den gültigen Vertrag Neuers in Gelsenkirchen: „Ich muss darauf hinweisen, dass der Spieler noch Vertrag bis 2012 hat und noch kein Verein an uns rangetreten ist. Es gibt noch Gesprächsbedarf.

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Neuer soll intern erklärt haben, den bis 2012 gültigen Vertrag auf Schalke nicht verlängern zu wollen. Alles spricht demnach für einen Wechsel nach München. Ein offizielles Angebot aber gebe es bisher nicht, versichern die Schalker Verantwortlichen immer wieder. Die ‚Bild am Sonntag‘ spekuliert, dass man vor den Champions-League-Halbfinalspielen gegen Manchester United keine Unruhe im Verein schüren wolle, indem man den Weggang der Identifikationsfigur Neuer bekanntgibt.




Unter der Anzeige geht's weiter

Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter