Rönnow & Christensen: Lazio will Keeper aus Berlin

von Dominik Schneider - Quelle: Il Messaggero
1 min.
Frederik Ronnow 1. FC Union Berlin 2223 @Maxppp

Lazio Rom will auf der Position zwischen den Pfosten nachlegen. Dabei haben die Italiener zwei Torhüter aus der deutschen Hauptstadt auf dem Radar.

Bei Lazio Rom wird sich auf der Torhüterposition in diesem Transferfenster noch etwas tun. Luis Maximiano (24) ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und wird die Laziali aller Voraussicht nach noch verlassen. Deshalb suchen die Verantwortlichen der Römer einen neuen Vertreter für die etatmäßige Nummer eins Ivan Provedel (29).

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Il Messaggero‘ hat Lazio dabei zwei Torhüter aus Deutschland ins Auge gefasst. Zum einen versuche man, Oliver Christensen (24) von Hertha BSC abzuwerben. Der Däne ist sich dem Vernehmen nach aber längst mit dem AC Florenz einig, zwischen der Hertha und der Fiorentina soll es in den Verhandlungen zum Durchbruch gekommen sein. Der Medizincheck soll schon für morgen geplant sein. Demnach müsste Lazio den Serie A-Konkurrenten deutlich überbieten, um den Deal noch zu sabotieren.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Als Alternative steht Frederik Rönnow (31) von Union Berlin bei Lazio auf dem Zettel. Ob die Nummer eins der Köpenicker vor der bevorstehenden Champions League-Saison seinen Posten als Stammkraft aufgeben würde, um in Rom die Herausforderer-Rolle einzunehmen, ist allerdings fraglich. Auch hier könnte Lazio wohl nur mit monetären Anreizen etwas ausrichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter