Nie mehr für Schalke? Nübel gegen Bayern auf der Bank

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
FC Schalke 04 Alexander Nübel @Maxppp

Das Jahr 2020 läuft für Alexander Nübel denkbar schlecht. Ausgerechnet vor der Partie gegen seinen künftigen Arbeitgeber FC Bayern muss der Ex-Kapitän des FC Schalke den nächsten Tiefschlag einstecken.

Alexander Nübel (23) muss seine Serie von folgenschweren Patzern im neuen Jahr wohl mit einem Platz auf der Bank bezahlen. Nach Informationen der ‚Bild‘ hat sich Schalke-Trainer David Wagner entschieden, beim heutigen DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Bayern (20:45 Uhr) Markus Schubert (21) den Vorzug zu geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stand jetzt werde die bisherige Nummer zwei auch bei allen weiteren Spielen der Saison zwischen den Pfosten stehen, berichtet die ‚Bild‘. Nübel könnte seine letzte Partie für Königsblau damit bereits bestritten haben – im Sommer geht es ablösefrei zum heutigen Gegner aus München.

Lese-Tipp FC Bayern: Neue Details zum Rangnick-Deal

Druck zu groß

Am Samstag hatte Nübel beim 1. FC Köln (0:3) einmal mehr eine unglückliche Figur abgeben und einen harmlosen Abschluss durch seine Beine passieren lassen. Im Anschluss an die Pleite ließ der Schalker Anhang seinem Unmut freien Lauf, ebenso wie Nübel seinen Tränen. Das Kapitel S04 droht für den jungen Keeper ein unrühmliches Ende zu finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter