Rennen um Antony: Harte Konkurrenz für Bayern

von Matthias Rudolph - Quelle: El Nacional
1 min.
Antony bejubelt einen Treffer für Ajax @Maxppp

Der Brasilianer Antony von Ajax Amsterdam zeigte zuletzt gegen Borussia Dortmund einmal mehr seine Klasse. Ein Thema ist der Offensivspieler beim FC Bayern – und andernorts.

Beim FC Bayern beschäftigt man sich mit der Personalie Antony. Vor allem dann, wenn Kingsley Coman (25) zum Saisonende seine Koffer packt, wäre der Brasilianer von Ajax Amsterdam eine sinnvolle Verstärkung für den deutschen Rekordmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem: Auch andere Vereine sind hinter dem trickreichen Flügelstürmer her. ‚El Nacional‘ aus Spanien nennt neben dem FC Barcelona auch Manchester City und die AS Monaco als Interessenten.

Lese-Tipp Silva nennt Wunschklub | Kehrt Cantona zurück?

Bezahlbar?

Antony könnte für die Bayern entsprechend teuer werden. Aktuell stehen 40 Millionen Euro als Ablöse im Raum. Bei einem Wettbieten könnte dieser Preis noch ansteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weil der 21-Jährige noch bis 2025 an Ajax gebunden ist, haben die Niederländer keinen Grund, einen Verkauf zu forcieren. Die Verpflichtung von Antony könnte also richtig kostspielig werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter