Gespräche angelaufen: Hertha hat Reese-Nachfolger an der Angel

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Elayis Tavsan 22.jpg @Maxppp

Für den Fall, dass der überragende Fabian Reese die Koffer packt, muss Hertha BSC vorbereitet sein. Sein Nachfolger könnte aus den Niederlanden nach Berlin wechseln.

In Zeiten wie diesen ist praktisch jede Personalfrage beim finanziell angeschlagenen Zweitligisten Hertha BSC zugleich eine Preisfrage. Nach wie vor gilt das Credo: Kein Profi ist unverkäuflich. Nicht einmal Fabian Reese (26), der nach gewissen Startschwierigkeiten zum überragenden Offensivspieler der Alten Dame avanciert ist. 17 Scorerpunkte sind bereits auf das Konto des Flügelstürmers gewandert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht ausgeschlossen, dass Erstligisten schon in diesem Winter millionenschwere Angebote unterbreiten und Hertha zu einem Verkauf veranlassen. Ohne Aufstieg dürfte Reeses Abgang spätestens im Sommer nicht mehr zu vermeiden sein. Die Berliner müssen sich wappnen und haben bereits potenzielle Nachfolger auf dem Zettel.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Im Sommer ablösefrei

Laut ‚Bild‘ rangiert dort auch der Name Elayis Tavsan. Der 22-jährige Niederländer mit türkischen Wurzeln spielt bei NEC Nijmegen – Stand jetzt allerdings nur bis Saisonende, da der Vertrag ausläuft. Das macht Tavsan zu einer spannenden Option für Hertha, schließlich wird im Sommer keine Ablöse fällig. Dem Bericht zufolge sollen beide Seiten im Dezember schon Gespräche geführt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bäume ausgerissen hat der bei Sparta Rotterdam ausgebildete U21-Nationalspieler seines Landes noch nicht, schlecht sind die 42 Torbeteiligungen in 118 Spielen für Nijmegen aber keineswegs. In dieser Saison sind es bereits deren sechs nach neun Partien. Ohnehin ist für einen klammen Klub wie die Hertha das Kriterium Kostenaufwand wichtiger als ein paar Scorerpunkte mehr oder weniger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter