Zwei weg, ein Neuer: Werder plant Torhüter-Rochade

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Michael Zetterer reißt die Arme hoch @Maxppp

Beim SV Werder Bremen deutet sich zur kommenden Saison ein munteres Stühlerücken auf der Torhüterposition an. Zwar planen die Grün-Weißen laut der ‚Bild‘ nach wie vor, mit der aktuellen Nummer eins Michael Zetterer (28) zu verlängern. Nicht mehr erneuert werden dem Bericht zufolge allerdings die jeweils auslaufenden Arbeitspapiere von Ex-Stammkeeper Jiri Pavlenka (31) und Ersatzmann Eduardo dos Santos Haesler (25).

Unter der Anzeige geht's weiter

Pavlenkas Platz als Zetterer-Herausforderer wird künftig Leih-Rückkehrer Mio Backhaus einnehmen. Das 19-jährige Talent ist derzeit an den niederländischen Erstligisten FC Volendam ausgeliehen und sammelt dort reichlich Spielpraxis (26 Einsätze), soll aber kein Problem mit der Perspektive als Nummer zwei haben. Komplettieren will Werder das Torhüterteam mit einem erfahrenen Akteur, der keinen Anspruch auf Spielzeit stellt und vorrangig seine Erfahrung weitergibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter