15 Scorer-Punkte: Neuer Flügelstürmer für Schalke?

von Dominik Schneider - Quelle: Het Laatste Nieuws
1 min.
Marc Wilmots steht beim FC Schalke 04 in der Verantwortung @Maxppp

Der FC Schalke 04 bündelt alle Kräfte, um den Abstieg in Liga drei zu verhindern. Den Kader für die kommende Spielzeit könnte ein Offensivmann aus Belgien verstärken.

Nur vier Punkte trennen den FC Schalke 04 vom Relegationsplatz, zwei weitere von einem direkten Abstiegsrang. Ein Absturz in Liga drei wäre für den Traditionsklub aus Gelsenkirchen der absolute Super-GAU. Während der sportliche Verbleib in der zweiten Liga oberste Priorität genießt, planen die Verantwortlichen der Königsblauen im Hintergrund schon den Kader für die nächste Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Het Laatste Nieuws‘ steht Thibaud Verlinden von K Beerschot VA ganz oben auf der Liste der Schalker. Sportdirektor Marc Wilmots sei von den Qualitäten des 24-jährigen Flügelstürmers begeistert, berichtet die belgische Tageszeitung. Die Konkurrenz schläft jedoch nicht, auch Vereine aus der englischen Championship haben ihr Interesse hinterlegt.

Lese-Tipp Raúl in die Bundesliga?

Verlinden gehört beim belgischen Zweitligisten zu den Topscorern. In 27 Ligaspielen erzielte der Rechtsfuß fünf Tore, zudem sammelte er zehn Assists. Da wundert es nicht, dass Beerschot dem Shootingstar eine Verlängerung seines Vertrags angeboten hat. Bis 2025 ist Verlinden noch gebunden, bis 2026 wäre der neue Kontrakt datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter