S04: Kontakt zu Anton – Huddersfield-Duo im Visier

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Waldemar Anton @Maxppp

Noch ein Spiel, dann findet die Katastrophen-Saison von Schalke 04 ihr Ende. Im Sommer soll alles besser werden in Gelsenkirchen. Dazu beitragen könnten drei potenzielle Neuzugänge.

Schalke 04 bastelt eifrig am Kader für die kommende Saison. Wie die ‚Bild‘ berichtet, spielt in den Planungen der Königsblauen auch Waldemar Anton eine Rolle. Der Abwehrchef von Hannover 96 würde rund zehn Millionen Euro kosten. „Eine erste lose Kontaktaufnahme“ habe bereits stattgefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anton hatte zuletzt angekündigt, nicht mit 96 in die zweite Liga gehen zu wollen, dann aber wieder zurückgerudert. Klar ist jedenfalls, dass der 22-Jährige in der Liga heiß begehrt ist. Auch Hertha BSC, der 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und der FC Augsburg haben den Innenverteidiger auf dem Zettel.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Huddersfield-Schnäppchen?

Derweil könnten auch zwei ehemalige Spieler des neuen Trainers David Wagner in die Veltins Arena wechseln. Die ‚Bild‘ nennt Keeper Jonas Lössl (30) und Innenverteidiger Zanka (29) als Kandidaten. Durch den Abstieg von Wagners Ex-Klub Huddersfield Town könnte das Duo zu humanen Preisen zu haben sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Offensive hat Schalke Fortuna Düsseldorfs Senkrechtstarter Dodi Lukebakio im Blick. Der Sprinter gehört dem FC Watford, der gerne 25 Millionen Euro für den 21-jährigen Belgier kassieren würde. Für Schalke, das im Sommer angesichts einer Saison ohne Europapokal sparen muss, wohl zu viel.

FT-Meinung

Unabhängig von der Sinnhaftigkeit der einzelnen Personalien ist davon auszugehen, dass Schalke zunächst die vakanten Positionen des Sportdirektors und Kaderplaners besetzt, ehe man in eine Transferoffensive übergeht. Klar ist jedenfalls: Das Budget für den Sommer ist überschaubar, sodass man auf ein gutes Näschen bei der Verpflichtung des ein oder anderen Schnäppchens angewiesen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter