ManCity: Gespräche zwischen Bailey & Guardiola

von Tristan Bernert - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Leon Bailey spielt bereits seine dritte Saison für Bayer 04 @Maxppp

Manchester City ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Leroy Sané und ist dabei auf Leon Bailey gestoßen. Es kam bereits zu einem Gespräch zwischen Trainer Pep Guardiola und Flügelspieler von Bayer 04.

Leroy Sané wird Manchester City im Sommer höchstwahrscheinlich in Richtung FC Bayern verlassen. In die Fußstapfen des deutschen Nationalspielers könnte Leon Bailey von Bayer Leverkusen treten. Was als loses Gerücht aus England begann, ist mittlerweile eine handfeste Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Recherchen denken die Skyblues tatsächlich über die Verpflichtung des schnellen Linksfußes nach. Trainer Pep Guardiola führte bereits ein Gespräch mit Bailey, um dem 22-Jährigen seine sportlichen Vorstellungen und Ideen zu präsentieren.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Das kam beim Bayer-Star gut an, der sich einen Wechsel nach Manchester gut vorstellen kann. Ob es zu einer Einigung zwischen City und Leverkusen kommt, ist derweil nach wie vor fraglich. Zumal auch andere englische Klubs Interesse an Bailey zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter